Im Inn in inniger Inkompetenz


Hallo Pegida München-Mitläufer,

hachja, die Erinnerungen an den Krieg, was sind sie doch schön! Wisst ihr noch, wir alle gemeinsam an der Front und als wir unsere Feinde nicht nur an der Grenze, sondern überall bekämpfen konnten! Sogar im Inn. Oder so.

„Deutsche!
[A]lle gemeinsam Front machen gegen uns[e]re Feinde im In[…]- und Ausland!”

Tipps:
1. Es ist schön, dass du Gelerntes gleich umsetzen und auf großen Schildern mit dir rumtragen möchtest. Allerdings solltest du dir vorab überlegen, was du eigentlich drauf schreiben möchtest. Gerne darfst du uns im Vorfeld deine Entwürfe zur Korrektur zukommen lassen.
2. Das „In” von „Inland” hat mit dem Fluss „Inn” herzlich wenig zu tun. Vielmehr steht es dem „Aus” von „Ausland” gegenüber und beschreibt somit eher eine Position. Beispiel: Ich gehe IN die Schule/ Ich komme AUS der Schule.

Innige Grüße
Deine
#HoGeSatzbau

Quelle:
Zusendung